Wernauer Anzeiger: Bernd Luplow, unser Landtagskandidat im Wahlkreis 08 Kirchheim stellt sich vor:

27. Januar 2011  Landtagswahl 2011
Bernd Luplow

Liebe Bürgerinnen und Bürger.

Mein Schwerpunktthema ist die gerechte Bezahlung. Das beginnt mit dem gesetzlichen Mindestlohn, der früher nicht nur von den Gewerkschaften, sondern besonders heftig auch von der SPD abgelehnt wurde. DIE LINKE fordert seit Jahren die Einführung eines Mindestlohns. 20 von 27 EU-Ländern haben einen gesetzlichen Mindestlohn. Viele Menschen in unserem Land arbeiten rund um die Uhr für uns alle. In den Krankenhäusern und der Pflege, im Rettungsdienst, beim Discounter, an den Tankstellen, der Gastronomie und bei der Bahn sind sie ständig für uns da und werden jämmerlich entlohnt. Für eine gerechte Bezahlung können wir gemeinsam ein Bewusstsein schaffen und dafür kämpfen. Unterstützen Sie bitte DIE LINKE.

Zur Person

Bernd Luplow wurde am 10. August 1958 in Esslingen geboren, ist Angestellter in Stuttgart. Luplow ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach der Beendigung der kaufmännischen Berufsausbildung 1979 absolvierte er seinen Wehrdienst. Bis 1984 beruflich in verschiedenen Unternehmen im Kreis Esslingen tätig. Im Frühjahr 1984 Beginn der beruflichen Vertriebs-Tätigkeit, in einem mittelständischen Stuttgarter Betrieb, dass bis zum heutigen Tag fort besteht. 1979 Eintritt in die IG Metall. 1986 Wahl in den Betriebsrat, angehörig bis zum heutigen Tag in verschiedenen Funktionen.

hier geht es zur homepage von Landtagskandidat Bernd Luplow